Galerie 2015-14-1  

Startseite > Galerien 2015 > Galerie 2015-14 > Galerie 2015-14-1

 

Kölner Lichter 2015

 

 

"Total verliebt"  im Garten der Liebe

 

Flammende Herzen und brennende Liebespfeile kennzeichneten in diesem Jahr das beste Höhenfeuerwerk, das Köln je erlebt hat. Ich war und bin noch fasziniert von dem, was die Feuerwerker der Firma Weco dort an den Kölner Himmel gezaubert haben. Nachdem ich mich über fünf Stunden dem Radau und den Krakeelern des Tanzbrunnen ausgesetzt hatte, um einen guten Platz im kniehohen Wasser des lauwarmen Rheins zu ergattern, war all dies wie weggeblasen, als die ersten Bilder vor dem Hohen Dom den Nachthimmel verzauberten. Herzlichen Dank an die Magier des Liebesfeuers über Köln, das mit fulminanten Bildern und einem bewegenden "Nessun Dorma" aus  Puccinis Oper Turandot endete, gesungen von Luciano Pavarotti !

 

Der Garten der Liebe

 

Amor unterwegs

 

Endlich Amor in Aktion direkt vor dem Kölner Dom

 

Amors Liebespfeile in schwungvoller Wurfparabel

 

Wallungen

 

Begegnung

 

Berührung

 

Umarmung

 

Prickelnder Sekt

 

Lustiger Schwips

 

Höhepunkte

 

Nessun Dorma

("Keiner schlafe" in Köln am Rhein)

 

Ruhen in einer lauen Sommernacht

 

 

 

Zurück zur ersten Seite

 

 

 

Kölner Lichter

auf meiner Homepage:

Panorama Kölner Lichter 2005

Galerie 2005-03

Collage Kölner Lichter 2007

Panorama Kölner Wunderlichter I 2009

Panorama Kölner Wunderlichter II 2009

 

 

 

Nach oben

 

Letzte Änderung:  14.04.2023 12:36:11   -  Copyright Ulrich Perwass 1991/2015.    Alle Rechte vorbehalten