Galerie 2023-04  

Startseite > Galerien 2023 > Galerie 2023-04

Lückenschluss

A1-Brücke Leverkusen

 

Siehe auch:

Seilverspannte Brücken

 

Am Dienstag, den 05.September 2023, wurden bis 17:34 Uhr die beiden letzten Stahlbauteile in die noch bestehende 17 Meter breite Lücke eingesetzt. Diese Meldung erreichte mich am Mittwoch und reizte mich natürlich zu einer neuen Fotosafari mit dem Fahrrad in Leverkusen. Am Samstag, den 9. September 2023, ging es bereits um 10 Uhr los. Vom Parkplatz an der Rheinallee 1 in Leverkusen fuhr ich wegen einer gesperrten Wupperbrücke über einen Feldweg an der linken Seite der Dhünn zur alten Wuppermündung und weiter zur Nordseite der A1-Brücke, wo ich die Baustelle möglichst gut fotografieren konnte.

 

Eine Woche später am 16. September das Gleiche nochmals, um den Baufortschritt zu erkennen. Die letzten Schrägseile waren zwar eingezogen, aber zwischen den beiden Brückenteilen gab es noch immer einen kleinen Versatz, der wohl inzwischen behoben ist. Herzlichen Glückwunsch an alle Mitwirkenden!

 

8 Tage später, am 24. September 2023, meine Nachschau.

 

 

Meine bisherigen Bilder sehen Sie in der

Galerie 2202 und  Galerie 2303

 

Nun ein kleiner Teil der Fotosafari:  28 von 150 Bildern

 

Ab hier Vollbild mit Klick!

Dann weiter mit Klick auf rechte Bildrandmitte.

 

Zunächst ein Bild vom 18.07.2023 um 8:29 Uhr

mit der damaligen Lücke von 57 Metern

 

Aufnahmen vom 09. September 2023

 

Aufnahmen vom 16. September 2023

 

Aufnahmen vom 24. September 2023

 

Der wachsame Brückengeist verabschiedet sich!

 

 

 

Siehe auch:

Seilverspannte Brücken

 

 

Nach oben

 

Letzte Änderung:  16.10.2023 13:08:41   -  Copyright Ulrich Perwass 1991/2023.   

Alle Rechte vorbehalten