Galerie 2024-01  

Startseite > Galerien 2024 > Galerie 2024-01

Freigabe der
A1-Brücke in Leverkusen

Ein Dauerregen überschattete die hochoffizielle Freigabe für den Verkehr am 4. Februar 2024, so daß ich erst am Tag danach bei teilweise Sonnenschein meine Radtour über die neue Brücke  machen konnte. Ein komfortabler, breiter Radweg auf deren Nordseite ließ mich dieses technische Wunderwerk erleben und bestaunen, welches ich über Jahre hinweg immer mal wieder besuchte, um den Baufortschritt wie bei der Hochmoselbrücke zu fotografieren. Hier nun meine neuesten Bilder:

 

Meine bisherigen Bilder sehen Sie in den Galerien

2202,  2303 und 2304

 

Ab hier Vollbild mit Klick!

Dann weiter mit Klick auf rechte Bildrandmitte.

 

 

 

Aufnahmen vom 5. Februar 2024

 

Der wachsame Brückengeist verabschiedet sich!

 

 

Die Radtour von Wiesdorf nach Rheindorf

 

Einen direkten Weg vom Radweg der neuen Brücke zum nördlich gelegenen Rheindorf  gibt es nach wie vor nicht, da der Abriß der alten Brücke dies verhindert.  Deshalb hier der Screenshot vom 10 Kilometer langen Umweg an der Dhünn entlang. Gute Fahrt! 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

Letzte Änderung:  12.02.2024 20:46:59   -  Copyright Ulrich Perwass 1991/2024.   

Alle Rechte vorbehalten