Kölner Lichter 2012-01

Startseite  > Panoramen > Stadtansicht > Kölner Lichter 2012

 

Panorama Kölner Lichter 2012

 

 

Jedes Jahr aufs Neue locken mich die Kölner Lichter Anfang Juli an den Rhein. Schon ab 5 Uhr Nachmittags belegte ich sonst meinen Platz am Fluß, von dem aus das Feuerwerk sicherlich gut zu fotografieren sei. Doch in diesem Jahr wollte ich eigentlich nicht, da das Ereignis im Regen zu versinken drohte und außerdem die Zoobrücke sicherlich wieder verrammelt sein wird, von der man den schönsten Ausblick auf Rhein, Dom, Hohenzollernbrücke, Tanzbrunnen und Feuerwerk haben könnte. Allein, gegen 8 Uhr abends klärte sich das Wetter über Köln ein wenig auf, meine Stimmung schlug um und ich versuchte mein Glück direkt unterhalb der Zoobrücke, wo ich vor Regenschauern geschützt war.

 

Start mit Klick auf das nachstehende Bild. Zurück mit Alt+Links

 

Panorama mit den Tasten am unteren Bildrand steuern. Vollfensterdarstellung ganz rechts!

 

Zwei nette Ehepaare machten mir direkt am Brückenpfeiler etwas Platz. Ein Stativbein musste allerdings schon auf der Uferböschung sein Widerlager suchen. Doch der Panoramablick vom Tanzbrunnen bis St. Kunibert war berauschend schön und ließ auf gute Fotos hoffen, bis, ja bis kurz vor Feuerwerksbeginn. Dann nämlich kehrte die Rheinflotille der Feuerwerksfreunde von ihrem Ausflug nach Leverkusen zurück und parkte genau in meiner Sichtachse zur Abschussbasis der Feuerwerksraketen. So konnte ich zwar hoch oben in der Luft die rasanten Lichteffekte sehen und fotografieren, doch war deren belebender Widerschein auf dem Wasser verdeckt. Aber wozu gibt es schließlich Photoshop! Diese Bilder sehen Sie in der Galerie 1209.

 

Weitere Kölner Panoramen und Bilder:

 

Zum Tanz in den Mai nach Köln, Bild 5

Panorama Kölner Lichter 2005

Galerie 2005-03

Domfenster endlich aufgeräumt

Frühling im Kölner Zoo

Collage Kölner Lichter 2007

Hände weg vom Flügelauto

Panorama Kölner Wunderlichter I 2009

Panorama Kölner Wunderlichter II 2009

Riesige Sonnenflecken über Köln

Nachwuchs im Kölner Zoo

Kölner Lichter 2012

Panorama Kölner Lichter 2012-01

 

 

Nach oben

Letzte Änderung:  26.03.2021 19:31:53   -  Copyright Ulrich Perwaß 1991/2021.    Alle Rechte vorbehalten