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Hochmoselbrücke |
Vormontageplatz der Hochmoselbrücke |
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Korrosionsschutzhalle und Montagekran
Brückensegment (29 m breit) vor der Korrosionsschutzhalle
Brückenkasten (25 m lang, 7 m hoch, 11 m breit)
Per Lkw aus Hannover angelieferte Kragarmplatten, 25 m lang und 4 m breit
Hohlkastenelement
Feinwerkzeuge der Stahlbauer zum Drehen der Hohlkastensegmente
Hydraulikpresse mit bis zu 500 Tonnen Hubkraft
Lange nicht benutzt! Deshalb eine ruhige Kinderstube!
Verschublager für Pfeilerspitze mit Seitenführung und zwei Gleitflächen
Gleitplatte, darauf die dunkle Haftlamelle,
daneben helle Gleitlamellen für die Unterseite der Gleitplatte.
Die Gleitlamellen sind für die Aufnahme des Gleitmittels gelocht.
Sichtbare Verformungen des Brückenkastens
Seile sichern den Brückenkasten am Widerlager auf der Hunsrückseite
gegen Abrutschen Richtung Eifel (0,53% Gefälle !).
Links und rechts erkennt man die Abdrücke der Haftlamellen
der Gleitplatten an der Unterseite des Brückenkastens.
Rechts ist die schräge Auswurffläche für die Gleitplatten erkennbar,
die diese nach Durchlaufen des Vorschubbalkens erreichen.
Hochmoselbrücke |
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Letzte Änderung: 14.04.2023 20:26:46 - Copyright Ulrich Perwass 1991/2017. Alle Rechte vorbehalten |